Aktuelles / Fachbeiträge

Besser steuern, besser führen
In einem kleineren Betrieb läuft vieles noch informell ab. Erfahrung und Bauchgefühl bestimmen das Geschäft. Das ist im Prinzip gut. Aber auch für überschaubare Firmen gibt es einfach umsetzbare Instrumente, um die Steuerung und die Führung zu professionalisieren. Wir haben fünf herausgepickt.

Link zum Artikel

Quelle: ZH Wirtschaft, August 2020




QR-Rechnungen - Was Sie tun müssen
Ab 30. Juni 2020 kommen die ersten QR-Rechnungen in Umlauf.  Für Aussteller und Empfänger von Rechnungen beginnen nun die nötigen Anpassungen bei ihrer Hard- und Software.

Link zum Artikel

Quelle: UpIDate April 2020




Haus & Geld
Bleibt der Eigenmietwert oder fällt er?
Mit dem geplanten Systemwechsel bei der Besteuerung von Wohneigentum geht es nur langsam voran.  Im politischen Prozess stehen sich Eigentümer- und Mieterstandpunkte gegenüber, aber nicht nur. Ein Blick auf den  Stand der Diskussion.

Link zum Artikel

Quelle: Das Einfamilienhaus, Februar 2020




Steuersenkungspotenzial für KMU Fiskalpolitik

Mit dem Inkrafttreten der Steuerreform und AHV-Finanzierung (Staf) eröffnen sich neue Abzugsmöglichkeiten.

Link zum Artikel

Quelle: Handelszeitung, 6 Februar 2020

Audit Treuhand AG
Seestrasse 124
CH-8810 Horgen
T: +41 44 725 33 09
F: +41 44 725 33 46
www.audit-treuhand.ch

Wir sind Mitglied von Treuhand Suisse dem Schweizerischen Verband für Treuhänder

Treuhand Suisse